Kath.Bildungswerk - Pfarre Unterbergern

Herzlich willkommen in der Pfarre Unterbergern
in der Pfarre Unterbergern
Katholisches Bildungswerk
Das KBW unserer Pfarre ist eines von 215 pfarrlichen Bildungswerken in Niederösterreich.

Mit Unterstützung des Katholischen Bildungswerks der Diözese St. Pölten organisierten wir Veranstaltungen verschiedenster Art: Vorträge zu Fragen unserer Zeit (aktive Sterbehilfe, Formen der Vorsorgeplanung), Reiseberichte (Syrien, Kirgistan), Stadtführungen, historische Vorträge (500 Jahre Reformation, Lieder und ihre Geschichte).

Für 2020 geplante Berichte über den Franziskusweg und lateinamerikanische Länder mussten aus aktuellem Anlass entfallen; sie werden jedoch nachgeholt.

Herzlichen Dank für das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen!

Das Organisationsteam
Christine Höbarth, Gertraud Schneemann
kbw
kbw-vortrag
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten waren die etwa 20 Interessierten mit Berit Manningers Bildvortrag sehr zufrieden.

Mit ihrer immer positiven Ausstrahlung machte sie uns die fünf Säulen des Glücklichseins glaubhaft und vieles mehr.

1. Glücksmomente erkennen und genießen

2. Engagement zeigen, seine Stärken einbringen

3. Beziehungen pflegen, vor allem Liebe und  Freundschaft

4. Sich den Sinn des Lebens bewusst machen und dafür Spiritualität zulassen und leben

5. Ziele anstreben

Über all dem steht die Dankbarkeit, immer wieder dankbar zu sein für all das Gute und Schöne im Leben, im Kleinen wie im Großen.