Einladung Feldmesse - Pfarre Unterbergern

in der Pfarre Unterbergern
14.5.2020
Liebe Pfarrangehörige!

Heute ist endlich die von mir schon lange erwartete Information der Österreichischen Bischofskonferenz eingelangt, nach der Gottesdienste im Freien geordnet werden.

Gemäß dieser Regelung sind bei Gottesdiensten im Freien die üblichen Vorsichtmaßnahmen und Regelungen einzuhalten (1 Meter Abstand halten, Desinfektion der Hände; Mund-Nasen-Schutz wird nur empfohlen, nicht vorgeschrieben! etc)

Es steht daher Gottesdiensten im Freien bei uns in Unterbergern nichts im Weg.

Besonders erfreulich ist das für mich, daß diese Freigabe noch VOR dem Patrozinium unseres Pfarrpatrons – des hl. Johannes Nepomuk am 16. Mai – gekommen ist. Wir werden unseren Pfarrpatron im Rahmen einer Feldmesse am Kirchenplatz feiern:

SAMSTAG, 16. MAI 2020, um 19.00 UHR

Herzliche Einladung an alle Wetterfesten!

Nach wie vor wird es aber keine „normalen“ Sonnntagsgottesdienste in der Pfarrkirche geben, weil dazu die erlaubte Teilnehmerzahl bei der Größe unserer Pfarrkirche zu gering ist. Aber ich werde, wenn es das Wetter erlaubt, an jedem Sonntag eine Feldmesse am Kirchenplatz anbieten. So auch an diesem Sonntag, dem 17. Mai 2020, um 8.30 Uhr.

Weitere geplante Eucharistiefeiern an Sonntagen und Feiertagen entnehmen Sie, bitte, den Informationen in der Gottesdienstordnung in den Schaukästen oder der home-page unserer Pfarre.

Mit der kommenden Woche werden wieder die Wochentagsmessen und Maiandachten gehalten (allerdings nur in der Pfarrkirche), auch das Friedensgebet und die Bibelrunde.

Am Samstag, dem 23. Mai 2020, stehe ich von 9.00 – 18.00 Uhr allen zur Verfügung, die das Gespräch mit mir suchen (Beichte, Aussprache, Kritik etc.) Vielleicht gibt es bei manchen dazu nach der langen Corona-Einschränkung Bedarf.

In Vorfreude auf jede Begegnung grüße ich alle sehr herzlich

+ Columban